> Zurück

Zweites Turnier - Zweiter Sieg

Jecker Christian 30.06.2014

Am HB-Cup im Erschwil konnten die Röschenzer Faustballer am zweiten Turnier in diesem Jahr den zweiten Sieg in der Kategorie Senioren feiern.

Gespielt wurde in Erschwil nach einem neuen Modus: In der Vorrunde wurden jeweils zwei Sätze auf 11 Punkte (bzw. 2 Punkte Differenz) gespielt, in den Rangspielen auf zwei entsprechende Gewinnsätze.

Gegen Grindel, Liesberg und Erschwil holten sich die Röschenz in der Vorrunde fünf der sechs möglichen Satzgewinne; nur gegen Grindel musste ein Satz abgegeben werden. Mit 2:0 Gewinnsätzen gegen Liesberg sicherten sie sich in der Zwischenrunde den Einzug in den Final gegen Grindel. Dort mussten sie den ersten Satz abgeben, konnten aber nochmals aufdrehen und anschliessend zwei Sätze für sich entscheiden.

Die Röschenzer zeigten eine sehr beherzte und konstante Leistung, mit einem guten Einstand von Urs, einem überragenden Rolli und der wertvollen Unterstützung des Therwiler Kollegen Martin.